Ein ambulanter Dienst für selbstbestimmte Menschen.

Das Team

Pflegedienstleitung: Gitte Lehmann

Nachdem sie in verschiedenen stationären Einrichtungen gearbeitet hat, kam sie nach Berlin. Hier hat Gitte Lehmann mehrere Jahre im Bereich der ambulanten Pflege gearbeitet.

Als Pflegedienstleitung gefällt ihr besonders gut, dass sie nicht nur die Pflege aktiv mitgestalten kann, sondern auch das Miteinander der Kolleg*innen.

Aktuell: begeisterte Teilnahme an der AUGENHÖHEwegbegleiter Ausbildung.

 

Stellvertretende Pflegedienstleitung: Kim Kollat

Als echte Moabiterin kennt sie sich im Kiez besonders gut aus.

Krankenschwester zu werden, war schon als Kind ihr Berufswunsch. In der ambulanten Pflege ist sie sehr glücklich.

Seit kurzer Zeit ist Kim Kollat wieder Schülerin und besucht den Lehrgang für Pflegefachkräfte in leitender Funktion um auch die Rolle der Pflegedienstleitung qualifiziert ausfüllen zu können.

 

Die Gründerin: Uta Kirchner

Gerne möchte ich die RAUMGEBERIN sein, für ein Vorhaben, das ganz besonders die Menschen unter uns anspricht, die eigenverantwortlich leben, selbstbestimmt arbeiten und auf AUGENHÖHE pflegen wollen.
Ich begleite schon viele Jahre Menschen auf ihrem Weg.  Meditation & Achtsamkeit sind dabei wichtige Anteile. Seit 2015 beschäftige ich mich sehr intensiv mit neuen Ansätzen in der Ambulanten Pflege. Dabei begeistern mich besonders neue Formen der Zusammenarbeit und AUGENHÖHE